Systemisch-psychologische Beratung

Finde deinen Weg zur Lösung!

Deine Beratung

Die systemisch-psychologische Beratung bei mir findet als Einzel-, Paar- oder Familienberatung statt. Im gemeinsamen Erstgespräch erforschen wir deine Ziele und besprechen, welches Setting für dich und deine Familie passend ist. Ich begleite dich als qualifizierte Fachkraft durch deine Krise und unterstütze dich auf deinem Weg zu neuen Lösungen und neuen Antworten. Mir liegt ein respektvoller und wertschätzender Umgang sehr am Herzen und ich bin fest davon überzeugt, dass du kraftvolle Ressourcen in dir trägst!

Annkathrin Gerdes - Systemisch-psychologische Beratung

Ablauf der Behandlung:

01

Kontaktaufnahme

Wir schreiben oder telefonieren und vereinbaren einen Termin für ein Erstgespräch.

02

Erstgespräch

Beim ersten Termin sprechen wir über deine Wünsche und Ziele, überlegen gemeinsam welche Therapie- oder Beratungsform passend ist und legen Ziele für die Zusammenarbeit fest.

03

Eingangsphase

Die ersten drei Termine dienen der Orientierung: Wir überprüfen die gesetzten Ziele und die eingeschlagene Richtung und hinterfragen auch, ob wir miteinander weiter arbeiten wollen.

04

Arbeitsphase

Orientiert an deinen Zielen arbeiten wir gemeinsam an guten Lösungen für dich.

05

Zwischenbilanz

Wir überprüfen, ob wir die Ziele erreicht haben, ihnen näher gekommen sind oder ob wir in der Arbeit etwas verändern müssen.

06

Endgespräch

Zum Ende der Therapie / Beratung betrachten wir das Erreichte und verabschieden uns.
Mein Ziel ist es, mich als Therapeutin / Beraterin überflüssig zu machen.

Unsere Zertifikate:

staatlich-geprueft.png

Hier kannst du unverbindlich eine telefonische Beratung vereinbaren

Gedanken

Wer einen Obstbaum pflanzen und ihn gedeihen lassen möchte, der bedenkt neben seiner Sorte und seiner Statur auch den Boden, in den er ihn pflanzt, den Niederschlag, die Sonne und den Wind, die Bienen und die benachbarten Bäume.

Wer eine Krise überwinden, Konflikte (auch innere) lösen oder seine Persönlichkeit entwickeln möchte, der sollte neben den eigenen Ressourcen auch das eigene System, den eigenen sozialen Kontext betrachten.

In der systemischen Beratung werden Verhalten und Erleben von Menschen immer im Kontext ihrer Lebenswirklichkeit betrachtet und als individuelle Lösungsansätze gesehen. Manchmal verfestigen sich Verhaltensweisen, die vielleicht früher einmal sehr nützlich für das eigene Überleben gewesen sind, einem aber heute das Leben eher erschweren. Solche Muster können wir gemeinsam aufdecken, betrachten und verändern.

Mehr über Annkathrin erfahren

Mögliche Ziele der psychologischen Beratung

Du findest deine Ziele nicht in der Liste? Nimm gerne Kontakt zu mir auf! In einem unverbindlichen Beratungsgespräch finden wir heraus, ob die systemisch-psychologische Beratung für dich geeignet ist.

Preise - Psychologische Beratung

Hier findest du eine Übersicht der Leistungen und Preise für deine Psychologische Beratung. Bei Fragen darfst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Das Erstgespräch kostet 80€. 

Eine Einzelstunde geht etwa 60 Minuten und kostet 100€.

Paarberatungen sind sehr unterschiedlich und daher wird der Preis individuel vereinbart. Schreib mir eine Nachricht für eine Absprache!